Coaching-Schwerpunkte

ONLINE-Coaching:

Die meisten unserer Coaching-Angebote können auch online stattfinden. Schreiben Sie uns direkt an office@viacona.at – mit dem Betreff „Online-Coaching“. Wir finden die/den passende/n Coach, sowie das passende Online-Tool für Sie.

In unseren Coaching Einheiten nutzen wir neurowissenschaftliche Erkenntnisse und unsere Praxiserfahrung für folgende Fragenstellungen:

Personal Mastery – Selbstführung mit dem
Zürcher Ressourcenmodell®

- Wie finde ich den richtigen Weg für meine nächsteLebensphase?

- Was sind meine Potenziale und unbewussten Bedürfnisse, um mich gezielter weiterzuentwickeln?

Auftritt & Wirkung

- Wie wirke ich auf andere Menschen – wie und was davon kann meine Wirkung steuern?

- Wie kann ich authentisch wirkungsvoll kommunizieren und bringe ich meine Message gut rüber?

Leadership – Führung in Zeiten von Herausforderung

- Wie kann ich mich und mein Team auf die bevorstehenden Veränderungen gut vorbereiten?

- Wie meistere ich den Umgang mit komplexen Herausforderungen?

Kreativität & Innovation

- Wie kann ich meine eigene Kreativität & Innovationskraft stärken?

- Wie kann ich als Führungskraft die Kreativität & Innovationskraft meines Teams stärken und entwickeln?

Peer Coaching – Teambuilding mit Tiefgang

- Wie gehe ich mit Konflikten um, die sich in meinem Team/in meiner Projektgruppe zeigen?

- Wie können wir unsere Zusammenarbeit professioneller und lustvoller gestalten?

Flexibilität & Angewandte Improvisation – VUCA Kompetenzen

- Wie kann ich meine Flexibilität erweitern und ausbauen?

- Wie kann ich besser mit Unvorhergesehenem umgehen?

Embodied Communication - Intuition und Erfahrungswissen für gelingende Gespräche nutzen

- Wie kann ich meine Kommunikation wirksamer gestalten – wenn es darauf ankommt?

- Wie bringe ich mehr Lösungsorientierung in meinen Austausch mit MitarbeiterInnen und KollegInnen?

Resilienz & Entwicklung

- Wie kann ich meine eigene Resilienz stärken und erweitern?

- Wie kann ich das Umfeld für mein Team, meine Organisation gestalten, um resilienter zu werden?

Process Coaching - wie Führungstools wirksamer genutzt werden können

- Wie bringe ich mehr Spannung und Freude in unsere MA-Gespräche und Zielvereinbarungen?

- Wie gestalte ich einen griffigen Entwicklungsplan - gemeinsam mit meiner/m MitarbeiterIn?

Kommunikation & Digitalisierung

- Was heißt Führung in remote Teams?

- Welche Möglichkeiten habe ich als Führungskraft in Remote Situationen, welche nicht?

Konflikte transformieren – wie man Konflikte für Entwicklung nutzt

- Wie entdecke ich die verschiedenen Zusammenhänge, die hinter einem Konflikt stehen?

- Wie nutze ich einen bestehenden Konflikt, um eine Weiterentwicklung anzustoßen?

 

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie unter Impressum & Datenschutz.